Du bist dabei! :-)
534,239 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Auch in diesem Jahr nahm der Heimatverein Buchen-Sohlbach e.V. wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ teil. Treffpunkt war am 8. April das Feuerwehrgerätehaus in Sohlbach. Es nahmen 35 Personen (darunter 11 Kinder) an der Müll-Sammelaktion teil.  Auch Mitglieder des Hundevereins waren wieder dabei. Es wurden wie immer Gruppen gebildet, die nach bewährtem System die Umgebung unsere beiden Dörfer von Müll und Unrat säuberten.
Auch in diesem Jahr war die Sammlertätigkeit „leider“ von Erfolg gekrönt. Den größten Anteil hatten wieder einmal die vielen Flaschen, die achtlos weggeworfen wurden.

Nach der Mühsal des Sammelns erholten sich die Teilnehmer der Aktion bei einer deftigen Erbsensuppe mit Würstchen und Getränken in unserer Bürgerbegegnungsstätte im Gensterfeld. Hier waren wieder fleißige Helfer am Werk, die dies ermöglichten.

Auch der Osterhase war gekommen. Die Erwachsenen erhielten je ein Osterei, die Kinder freuten sich über ihre Überraschungseier.

Waldsaeuberung01 Waldsaeuberung02 Waldsaeuberung03

 

 

Eine Antwort auf Aktion „Saubere Landschaft“ wieder durch unseren Heimatverein Buchen-Sohlbach unterstützt

  • Es war ein richtig toller Morgen, das Wetter hat mitgespielt, einfach alles optimal. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele an dieser Aktion teilgenommen haben. Daher möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern und Helferinnen recht herzlichst bedanken.

    Viele liebe Grüße
    Ilka Haas
    Vorsitzende

Schreibe einen Kommentar