Du bist dabei! :-)
1,946,316 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Freiwillige reinigen den Dorfteich

Mit viel Spaß, Freude und Einsatz haben heute am Samstag, den 22.03.2014, einige Dorfbewohner angeregt durch Annette unseren Teich gereinigt.

Zunächst wurde rund um den Teich Ordnung geschaffen:

  • Mähen
  • Rechen
  • Sammeln
  • Fegen
  • Kratzen
  • Jäten
  • Beschneiden
  • Schwitzen

Dabei kam soviel Grünzeugs zusammen, dass der Trecker mit dem großen Hänger von Annette geholt wurde.

Weil das Wetter noch trocken war, haben wir uns daran gemacht, die Algen vom Ufer aus mit Rechen und Harken herauszufischen.

Das hat recht gut funktioniert und schwups wurde ein Boot von Franzi und Ingo organisiert.

Kapitän Claus hat sich ins Boot gesetzt, um die Algen aus der Mitte des Teichs zu fischen, während Steuermann Michael das Boot mit der Ladung sicher ans Ufer steuerte.
Dort warteten schon die Lastkähne Achim und Dirk, die die Algenladung zunächst am Land häuften.

Nach ca. 2,5 Stunden war die Tat vollbracht und es begann heftig an zu regnen.

Wie praktisch, dass es dort ein Bushäuschen gibt. Dort wurde der Einsatz mit leckerem Rabarberkuchen von Franzi gekrönt. Auch Hartmut und Günther haben das Bierchen redlich verdient.

Ein starker Einsatz für unsere Dörfer!

p.s. Eines hat „Cowqueen“ Annette dann doch nicht mehr geschafft:
Den schwimmenden Turnschuh mit nem Eimer und nem Lasso aus dem Teich zu angeln (siehe letztes Bild). :-)

20140323-113817.jpg

20140323-113922.jpg

20140323-113935.jpg

20140323-113945.jpg

20140323-113956.jpg

20140323-114009.jpg

 

20140323-234314.jpg

20140323-232736.jpg

5 Antworten auf Der Dorfteich wird von Freiwilligen gereinigt

  • Ihr lieben,

    durch Zufall war ich heute auf dieser Seite und habe mit Erstaunen festgestellt, dass dort fleißige Helfer am Werk waren.
    Hätte ja nicht gedacht, dass die Sache so schnell über die Bühne geht.

    Daher möchte ich mich und natürlich auch im Namen des Heimatvereins recht herzlichst bei Euch allen bedanken. Das war
    wirklich sehr viel Arbeit. Nun sieht der Dorfteich wieder aus wie ein Teich, aber auch nur durch Eure Hilfe. Nochmals vielen
    vielen Dank an Euch…

    Ilka Haas
    1. Vorsitzende des HV Buchen-Sohlbach e.V.

  • Hiermit möchte ich mich bei all denen bedanken, die den Dorfteich gesäubert haben. Das war für mich eine sehr große Überraschung. Viele Hände ein rasches Ende kann man hier auch sagen.

    Seid alle gegrüßt
    von Leni

  • War wirklich eine schöne Aktion. Gemeinsam mit vielen lieben Menschen machen solche Aktion gleich doppelt so viel Spaß. Schön, dass ihr da gewesen seid. Ich freue mich auch, dass sogar mein Kuchen erwähnt wurde. Rezept für alle Interessierte stelle ich gerne zur Verfügung. :-)
    Viele Grüße an alle Dörfler und euch eine schöne Woche.

    LG, die Franzi

Schreibe einen Kommentar