Du bist dabei! :-)
1,977,284 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Unsere Dörferverschönderungsaktion am Samstag, den 24.10.2014 war ein voller Erfolg Dank der vielen Helfer, die mit zugepackt haben.

Entstanden war die Aktion, weil vier Fichten rechts am Heimathaus sehr bedrohlich hoch und schon in die Stromleitung gewachsen waren.
Wir haben dies zum Anlass genommen und eine Dörferverschönerungsaktion daraus gemacht, weil wir noch weitere Aufgaben gerade zum Jahresablschluss vollziehen wollten:

  • Die Dorfbraas sollte gemäht und die Böschung aufgeräumt werden
  • Der Buchener Dorfteich sollte gepflegt werden.
  • Das verstopfte Abflussrohr am Heimathaus sollte freigelegt werden
  • Die gefällten Tannen sollten aufgearbeitet werden
  • Um das Heimathaus sollte Ordnung gemacht werden

Alle diese Punkte haben wir erfüllt.

Dazu hier nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer,
die sich die Zeit genommen haben, etwas für die eigene Heimat zu tun!

Ein extra Dank geht auch noch an diejenigen, die Werkzeuge und Verbrauchststoffe zur Verfügung gestellt haben oder
auch an die, die schon vor dem Aktionstag Vorarbeiten geleistet haben:

  • Büsche beim Dorfweiher wurden geschnitten und den Astschnitt entsorgt und auch zwischendurch Laub geharkt.
  • Die Fichtenstämme am Heimathaus wurden noch von zwei Helfern nachmittag sin der Woche gefällt, die die Firma Hille stehen gelassen hat.
  • Motorsense und Benzin wurde von der Firma Strack kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Du siehst, wir können gemeinsam einiges schaffen!

Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder eine oder zwei solcher Aktionen durchführen und würden uns freuen,
wenn auch Du mit anpackst.

Hier ein paar Fotos, damit Du einen kleinen Überblick über die Arbeiten bekommst:

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_01

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_06

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_04

 

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_03

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_03-1

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_13 Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_12

 

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_08

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_09

Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_07   Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_10 Doerferverschoenerungsaktion_2015-10-24_11

Schreibe einen Kommentar