Du bist dabei! :-)
1,977,259 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Wer heute am Heimathaus vorbei gefahren ist, der konnte beobachten, wie die 4 Fichten auf der rechten Seite vom Heimathaus von dem von der RWE beauftragen Forstunternehmen Hille gekappt und so vorbereitet wurden, dass wir am Samstag, den 24.10.2015 nur noch die übriggebliebenen Stümpfe (Zahnstocher) :-) in unserer Dörferverschönerungsaktion fällen brauchen.

Wir haben das RWE um Hilfe gebeten, weil die Fichten unmittelbar an der Stromleitung standen und das Risiko zu groß war, dass wir beim Fällen etwas zerstören. Die Kosten für die Kappung hat das RWE getragen. Also kommen keine weiteren Kosten auf uns zu, weil wir die Entsorgung und die Fällung selbst durchführen.

Die Zahnstocher wollen wir dann nächste Woche selbst fällen, um gemeinschaftlich für unsere Dörfer etwas zu tun.
Nicht nur diese Fichten sollen an unserem Aktionstermin gefällt und dann aufgearbeitet werden, sondern es sollen auch weitere Verschönerungen durchgeführt werden. Was genau, erfährst Du vor Ort.

Sei doch auch dabei und helfe mit, so wie Du kannst und magst. Bringe bitte noch Gartengeräte mit: Hacke, Schaufel, Eimer etc. und ganz wichtig HANDSCHUHE.
Jeder kann ein wenig für die Schönheit und Erhalt unserer Dörfer beitragen.

Bis nächste Woche!

heimathaus_fichtenkappung01

heimathaus_fichtenkappung02

heimathaus_fichtenkappung03

heimathaus_fichtenkappung04

heimathaus_fichtenkappung05

heimathaus_fichtenkappung06

Schreibe einen Kommentar