Du bist dabei! :-)
1,964,750 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Maibaumaufstellen auf der Dorfbraas am 30.04.2014

Wie immer in den letzten Jahren feierten die Sohlbach-Buchener mit dem Heimatverein das Maibaumaufstellen am 30.4.14. Da der Himmel nicht voller Geigen, sondern großer Gewitter- und Regenwolken hing, verlegte man – nach dem Aufstellen des Baumes und Enthüllen des neuen Schildes für die Freie Evangelische Gemeinde – in und um das Heimathaus Im Gensterfeld.

Fast alle, die auf der Dorfbraas mit dabei waren, kamen, um bei Waffelessen, Grillwürstchen und Getränken mit zu feiern.

Eine der Hauptattraktionen war die Wahl des diesjährigen Maikindes. Wir gratulieren Emilia Schiller zur Wahl zum Maikind 2014.

Der Jongleur Frank Neuser unterhielt die Kinder mit einem tollen Programm. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Kinder konnten, da das Wetter doch mehr hielt als es vorher versprochen hatte, draußen herumtollen und die Umgebung erkunden, ohne dass die Eltern alle fünf Minuten schauen mussten, wo ihre Sprösslinge geblieben waren. Dies hätte auf der Dorfbraas durch die viel befahrene Gutenbergstraße nicht so sein können. Man kann sagen, die Eltern hatten durch gute Verpflegung und angenehme Gespräche ebensolchen Spaß wie der Nachwuchs. Es war wunderbar, dass der Kindergarten wieder dabei war und mit seinen Vorführungen die anwesenden Gäste erfreut hat. Es wäre sehr schön, wenn durch diesen Nachmittag wieder mehr Leben – vor allen Dingen auch jüngeres – den Weg in den Heimatverein finden würde. Durch die neue Homepage von Herrn Kirschey hat jeder die Möglichkeit, seine Wünsche auch im Internet kund zu tun. Wir sollten diese wunderschöne Seite unseren Sohlbacher und Buchener Mitbürgern noch besser bekannt machen.

Hoffentlich findet das Fest im nächsten Jahr eine gute Fortsetzung.

Redaktion: Christa Schlenther, Gerhard Dietrich, Dirk Kirschey
Bilder: Sammlung der Dorfgemeinschaft

Maifeier -HV- etc 008 - Kopie

DSC_0012

 

DSC_0011

 

DSC_0008

DSC_0021

DSC_0027

DSC_0033

DSC_0036

DSC_0053

DSC_0056

DSC_0063

DSC_0073

 

 

20140507-230828.jpg

20140507-230927.jpg

20140507-230935.jpg

20140507-231250.jpg

20140507-231331.jpg

Schreibe einen Kommentar