Du bist dabei! :-)
1,946,257 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Gestern am 09.04.2016 haben sich einige Dörflies getroffen, um einen Maibaum zur Probe zu stellen,
weil ja am 30.04.2016 zu unserem Tanz-in-den-Mai-Fest alles sicher und reinbungslos ablaufen soll.

Dazu haben wir ein Loch mit einem Erdbohrer gebohrt und dann eine Birke in alter Tradition von Hand abgesägt.
Das war dann doch nicht wie mit einer Motorsäge in 2 Minuten erledigt, denn es ist auch noch ein Griff von der Säge abgebrochen,
den wir dann sponatan durch einen Haselnussbaum ersetzt haben.
Den Baum haben wir dann von Hand zum Loch geschleppt. Schon ganz schön schwer so eine mit Flüssigkeit vollgesaugte Birke.
Danach mussten zunächst noch Werkzeuge gebaut werden, um die Birke von hand aufrichten zu können.
Das hat dann mit sehr viel Kraft und Schritt für Schritt auch funktioniert.

Wir haben dabei gelernt, dass wir mindestens 12 starke Jungs benötigen und gescheites
Aufstell- und Sicherheitsmaterial, um den Baum hochzubekommen und nachher auch richtig zu befestigen.

Im Anschluss hatten wir uns definitiv eine Flasche Hopfenkaltschale verdient! :-)

Du siehst, einen Maibaum aufzustellen ist nicht mal eben schnell erledigt!


  
  
  
  

Schreibe einen Kommentar