Du bist dabei! :-)
1,973,992 Besucher

Nodda!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Schur!

genieße und verweile

Buchen & Sohlbach

seit 1461

Viele Helferinnen und Helfer sind bei blauem Himmel, bestem Sonnenschein und milden Temperaturen dem Aufruf am Samstag, den 09.04.2016 gefolgt, unseren Wald und unsere Wiesen von Unrat zu befreien. Unsere Aktion lief auch unter dem von der Stadt Siegen ausgerufenen Aktion „Saubere Landschaft“.

Wir haben uns um 11 Uhr am Feuerwehrgerätehaus getroffen und sind dann in mehreren Gruppen in alle Bereiche unserer Außenanlage gezogen und haben Müll gesucht und sogar gefunden. 😉

Unsere Kids sind dabei in den besonderen Genuss gekommen, mal auf dem Trecker oder Anhänger durch die Wiesen mitzufahren.

Der gefundene Müll wurde in Mülltüten gessammelt, dann auf Hängern nach und nach zusammengetragen.

Um 13 Uhr haben wir uns im Bürgerhaus getroffen und dort gemeinschaftlich eine leckere Bohnensuppe mit Würstchen verzehrt.

Gestärkt konnten dann unsere kleinen Sammler im Anschluss drei gebrauchte Mülleier, die uns die Stadt Siegen zur Verfügung gestellt hatte, durch Gemälde modernisieren, die wir in den nächsten Wochen an Ruhebänken aufstellen. Ein Mülleimer wir bei der Frau-Jungclaussen-Bank aufgestellt. Ein anderer bei der Siegerlandblick-Bank und für den dritten Mülleimer werden wir auch noch ein Plätzchen finden. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann melden Dich doch einfach unter info@buchen-sohlbach.de.

Ein Aktionstag mit einer großen Portion Freude und lustigen Begegnungen.
Sei Du nächstes Jahr doch auch dabei!

Der Heimatverein Buchen-Sohlbach sagt dankeschön.

 

  

 


  
  
  

Schreibe einen Kommentar